Nur Natur auf meiner Haut

Dass unsere Haut als Ausscheidungsorgan dient ist den meisten wohl bekannt. Aber hast du gewusst, dass sie auch Stoffe von außen aufnimmt und ins Körperinnere transportiert? Eine Untersuchung mit ätherischen Ölen zeigte, dass  gewisse Bestandteile der Öle nach bereits einer halben Stunde im Blut nachgewiesen werden können. Faszinierend aber auch beängstigend, wenn man bedenkt, wie viele chemische Stoffe sich in herkömmlichen Gesichtscremen, Bodylotions und Co. befinden. 

 

Unsere Haut isst mit!
Für einen funktionierenden Stoffwechsel, den Aufbau der Zellwände und der Hormonherstellung benötigt unser Körper ungesättigte Fettsäuren. Die bekommen wir in sehr hoher qualitativer Form aus verschiedenen kaltgepressten, nicht desodorierten und vor allem nicht raffinierten Pflanzenölen wie Leinöl, Nachtkerzenöl, Hanföl oder Hagebuttenkernöl. Genau diese vielseitigen qualitativen Öle werden in der Naturkosmetik verwendet und verhelfen so unserem Körper zu essentiellen Inhaltsstoffen. Diese Pflanzenöle sind aber nur ein kleiner Teil der in der Naturkosmetik verwendeten Bestandteile, denn Obst- und Gemüsesäfte, Hydrolate, Tinkturen, usw. bietet weitere zahlreiche Wirkstoffe, wie Vitamine, Mineralstoffe oder Bioflavonoide. Es gibt so viele Möglichkeiten diese Bestandteile miteinander zu kombinieren... Das Ergebnis ist aber immer dasselbe: Ein wohltuendes, wirksames und vor allem natürliches Produkt, dass deinen Körper ganzheitlich nährt und pflegt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0