Kräuter & Astrologie

Im Zuge meiner TEH-Praktiker-Ausbildung im Jahr 2014/2015 habe ich mich entschlossen unseren Gemüse- und Kräutergarten zu erweitern.  Ich habe 63 verschiedene Kräuter astrologisch nach Siegrid Hirsch zugeordnet und nach den 5 Elementen gepflanzt. Inzwischen habe ich mein Wissen über die Wirkung der Kräuter in Verbindung mit der Astrologie noch vertieft. Gerne gebe ich dazu Beratungen einfach anrufen und Termin vereinbaren. 0664/3415043

Wasser


Nieren &Blase


Lavendel

Alant

Habichskraut

Eberraute

Akellei

Bohnenkraut

Andorn

Nachtkerze

Baldrian

Liebstöckl

Beifuß

Wermut

Dill

Gundelrebe

Kapuzinerkrese

Spitzwegerich

 

Holz


Leber & Galle

 

Boretsch

Himbeere

Beinwell

Engelwurz

Königskerze

Ysop

Enzian

Eisenkraut 

Salbei Muskattellersalbei

Lungenkraut

Tausendguldenkraut

Lavendel

 

Feuer


Herz & Dünndarm

 

Meerrettich
Brennnessel
Roter Sonnenhut

Loorbeer

Thymian

Wilde Karde

Färberkamille

Knoblauch

Wiesenarnika

Erde


Milz & Magen

 

Kümmel
Koriander
Mariendiestel
Johanniskraut
Herzgespann
Kornblume
Ackerstiefmütterchen

Luft


Lunge & Dickdarm 

 

Schafgarbe

Quendel
Frauenmatel
Damiana
Ringelblume
Kamille blau
Römische Kamille
Stockrose
Eibisch
Weinraute
Goldrute
Pfefferminze
Mutterkraut
Fechel
versch.Minzen
Zitronenmelisse


Eindrücke vom Kräutergarten am Hof